PhotoGame, ein mehrsprachiges Puzzle-Spiel von Fabware

Fabware, bisher vor Allem bekannt für das Entwickeln von Financial-Apps soll nun ein eigenhändig entwickeltes Kinderspiel auf den Markt bringen? Kann das gutgehen? Die Antwort ist ja!

photogame

PhotoGame ist ein mehrsprachiges Puzzlespiel und richtet sich an Babys und Kinder im Vorschulalter, die auf diesem Weg spielerisch den Umgang mit der ‚Touch Technologie‘ lernen können.
Dabei stehen von der Katze bis zum Nashorn verschiedene Tiere zur Auswahl, welche aus Puzzleteilen zusammengesetzt werden sollen. Die einzelnen Puzzleteile werden per Touch angewählt, können herumgeschoben werden und bleiben haften, sobald sie sich am richtigen Ort befinden. Allerdings bedarf dies einigem an Fingerspitzengefühl, sodass ihr Kind beim Spielen von PhotoGame nicht nur Spass hat, sondern auch noch seine Feinmotorik trainiert. Zusammengesetzt ergeben die Teile ein wunderschönes, hochauflösendes Tierbild.

Aber damit nicht genug: Mit einem einfachen Touch wird der Name des Tieres in der zuvor ausgewählten Sprache eingeblendet und auf Wunsch vorgelesen. Zudem ertönt, ebenfalls auf Wunsch, ein authentischer Tierlaut. Über die überschaubar und leicht verständlichen Einstellungsfunktionen kann mittels Stummschaltefunktion dieses akustische Feature kurzfristig unterdrückt werden. Kann ja durchaus sein, dass man mit der Zeit zuviel ‚Miauen‘ oder ‚Quaken‘ gehört hat!

PhotoGame ist kompatibel mit allen iOS Geräten, wobei die Bilder in HD Qualität natürlich auf Geräten mit Retina-Display besonders schön zur Geltung kommen. Idee, Umsetzung, Gestaltung und sogar die Töne, das Alles kommt direkt aus der App-Schmiede von Fabware. Die Graphik ist wie gewohnt klar und sauber, die Bedienungsfreundlichkeit ist optimiert und die Funktionsfähigkeit jederzeit gegeben. Mit dieser Puzzle-App beweist Fabware, dass sie auch in bisher fremden Tätigkeitsgebieten durchaus erfolgreiche Apps erstellen kann. Dies natürlich ohne dabei von der eigentlichen Ausrichtung der Firma abzukommen.

Denn ‚Gut sein‘ im Umsetzen von Financial-Apps schliesst Originalität und Kreativität beim Entwickeln von Kinderspielen eben nicht aus.